Der alte Ratschlag zur Kombination von Psilocybin mit Antidepressiva
Im Allgemeinen ist die Kombination von Psychedelika wie Psilocybin, MDMA und LSD mit psychoaktiven Medikamenten wird nicht empfohlen. In manchen Fällen kann die Kombination gesundheitsschädlich sein, in anderen Fällen ist Vorsicht geboten. Als ich die Aufnahme über unsere Website abgeschlossen habe, bin ich auf diese Meldung gestoßen:
ACHTUNG! Füllen Sie das untenstehende Formular aus, wenn bei Ihnen keine der folgenden Kontraindikationen vorliegt.
- Schwangerschaft
- Schizophrenie
– Grenzreich
– Psychose-Sensibilität (oder Psychose-Anamnese)
– Schwerer Blutdruck/Herzbeschwerden
– Gehirnblutungen
Darüber hinaus dürfen folgende Medikamente nicht mit Psychedelika kombiniert werden:
– SSRI, SNRI-, TCA- und MAO-Hemmer (serotonerge Medikamente)
– Lithium
– Benzodiazepine (Valium, Oxazepam, XANAX usw.)
– Herz- und Blutdruckmedikamente
– Opoide (Tramadol, Morphin und Codein)
* Hören Sie niemals einfach mit der Einnahme Ihrer Medikamente auf, sondern konsultieren Sie Ihren Arzt Wer verschreibt Ihnen das Medikament? In manchen Fällen können Sie ausschleichen und dann das Formular zwei Wochen nach dem Ausschleichen ausfüllen und mit dem Prozess beginnen.
Gemäß dem nachstehenden Schema haben wir zuvor von der Kombination von SSRI und Psilocybin abgeraten, da dies die Wirkung verringern und die Ergebnisse unvorhersehbar machen würde.
SSRI und Psilocybin
Neue Forschungsergebnisse zeigen nun, dass die Kombination von SSRI und Psilocybin sicher möglich ist. Anhand der schematischen Ergebnisse können Sie erkennen, dass es keinen großen Unterschied zwischen Placebo mit Psilocybin und Escitalopram mit Psilocybin gibt. Generell kann man sagen, dass eine größere Wirkung erzielt wird, wenn kein SSRI verwendet wird und dass die Wirkung von Psilocybin auch ohne SSRI früher einsetzt. Darüber hinaus gibt es keinen Unterschied in der Erhöhung BDNF, das Neurotrophin, das für Neuroplastizität sorgt. Die Glättung der Emotionen durch den SSRI kann zudem dafür sorgen, dass negative und positive Gefühle weniger stark erlebt werden, was ein Vorteil oder ein Nachteil sein kann.
Lesen Sie es hier vollständige Untersuchung
Reduzieren Sie also nicht zuerst den SSRI vor einer psychedelischen Sitzung?
Es besteht daher kein wirklicher Bedarf, den SSRI zu reduzieren. In der Vergangenheit haben wir vielen Menschen geholfen, nachdem sie die SSRI abgesetzt hatten. Viele dieser Menschen hörten nach der Sitzung auf, die Medikamente einzunehmen, und wir denken, dass das besser ist, als die Medikamente weiterhin einzunehmen. Von nun an können Sie wählen, ob Sie weiterhin SSRIs einnehmen oder ob Sie die psychedelische Sitzung nutzen, um zu versuchen, ein drogenfreies Leben zu führen. Wenn Sie die Medikamenteneinnahme reduzieren möchten, fragen Sie Ihren behandelnden Arzt, wie Sie diese in Ihrem Fall am besten reduzieren können. Ab Juni 2022 werden wir auch Personen aufnehmen, die weiterhin SSRI anwenden.
Eine Zusammenfassung der Antidepressiva und Psilocybin als Kombination
Nachfolgend fassen wir den aktuellen Stand (April 2023) bezüglich der Verwendung von Psilocybin und Antidepressiva wie SSRI SNRI, MAOI und TCA zusammen.
Psilocybin und SSRI/SNRI
Neueste Studien zeigen daher, dass die Verwendung von SSRI (Citalopram, Escitalopram, Fluoxetin (Prozac), Fluvoxamin, Paroxetin (Seroxat) und Sertralin (Zoloft)) und SNRI (Venlafaxin (Efexor) bei gleichzeitiger Anwendung mit Psilocybin. Allerdings haben diese Medikamente einen gewissen Einfluss auf die Wirkung von Psilocybin. Unter dem Einfluss von SSRI/SNRI scheint die Wirkung von Psilocybin leicht nachzulassen und die Emotionen/Gefühle werden weniger intensiv.
Psilocybin und MAOi
Obwohl MAO-Hemmer wie Phenelzin (Nardil) und Tranylcypromin nicht mehr weit verbreitet sind, können sie Psilocybin stark beeinflussen. Es wird derzeit nicht empfohlen, diese Medikamente mit Psychedelika wie Psilocybin zu kombinieren, da MAO-Hemmer den Abbau von Psychedelika und Serotonin verhindern. Abgesehen davon, dass Psilocybin in Kombination mit MAOi eine deutlich stärkere Wirkung hat, ist das Risiko eines Serotonin-Syndroms so stark erhöht, dass es nicht zu empfehlen ist.
Psilocybin und TCA
Die Kombination von Psilocybin und TCAs (Amitriptylin, Clomipramin, Desipramin, Dosulepin, Doxepin, Imipramin, Maprotilin und Nortriptylin) wird derzeit aufgrund mangelnder Forschung nicht empfohlen. Die Wirkung von TCA ähnelt der Wirkung eines SSRI und wir gehen davon aus, dass in Zukunft Studien veröffentlicht werden, die die Kombination für möglich halten. Wer nicht auf die Untersuchung warten möchte, dem empfiehlt es sich, den Rat des behandelnden Arztes einzuholen. Eine Reduzierung oder Umstellung auf einen SSRI kann eine Möglichkeit sein.
Haben Sie eine Psilocybin-Sitzung?
Über den Einlass können Sie sich für unsere Leistungen anmelden. Wir prüfen dann, ob Sie eine Sitzung sicher durchführen können und beraten Sie zur Dosierung. Anschließend ist es möglich, einen Termin für Ihre Sitzung zu reservieren.